Caritasverband Haltern e.V. - Termine

sortiert nach   Datum    Titel    Ort

08.11.2017 - 06.12.2017
OCV Haltern
5 x mittwochs von 19.00 - 21.15 Uhr, Sozialdienst kath. Frauen Datteln, Amandushaus Nonnenrott 3, 45711 Datteln
Der Betreuungsverein bietet an: Grundseminar. Diese Veranstaltung wendet sich an Menschen mit sozialem Gespür, die sich für die Aufgabe als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer interessieren. An Familienangehörige, Nachbarn, Freunde, Bekannte, die vor der Entscheidung stehen, eine Betreuung für einen Menschen zu übernehmen. An ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, die bereits vom Gericht bestellt sind.
Anna Muth-Felchner, Caritasverband Haltern e.V., Sixtusstr. 39, Tel.: 02364 - 109038, mail: betreuungsverein@caritas-haltern.de

13.12.2017 - 13.12.2017
OCV Haltern
19.00 Uhr, Caritas Tagespflege "Haus der Begegnung", Sixtusstr. 29, 45721 Haltern am See
Der Betreuungsverein bietet an: Informationsveranstaltung zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen. An diesem Abend stellen wir Ihnen die wesentlichen Unterschiede zwischen einer selbstbestimmten Vorsorgevollmacht und einer durch das Amtsgericht eingerichteten rechtlichen Betreuung vor. Wir geben Ihnen wichtige Tipps und Hinweise zu den Inhalten und der Form von Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen und Sie erfahren, wie sinnvoll individuelle Vorsorge für den Fall der persönlichen Entscheidungsunfähigkeit sein kann.
Anna Muth-Felchner, Sixtusstr. 39, 45721 Haltern am See, Tel.: 02364- 109038, mail: betreuungsverein@caritas-haltern.de

2 Einträge gefunden
zeige 1 und 2